Wer hat noch nie eine genommen Age of Empires? Ist Echtzeitstrategie-Videospiel-Franchise Es ist schon fast so mythologisch wie die Themen seiner Titel, da es dieses Jahr 2022 nicht mehr und nicht weniger als feiert 25-jährige. Die Saga hat sogar die Schließung des Studios überstanden, in dem sie entstanden ist. Die Hauptlinie der Videospiele ist sehr gut definiert und im Laufe der Zeit ziemlich statisch geblieben. Andererseits sind einige modernere Experimente genau deshalb gescheitert, weil sie weggenommen haben Age of Empires Sein Wesen. In diesem Beitrag werden wir ein wenig darüber sprechen alle Spiele, die diese fruchtbare Saga ausmachen.
Hauptlinie von Age of Empires
Wir könnten sagen, dass das Franchise in zwei Teile geteilt ist. Auf der einen Seite die Hauptlinie mit den beliebtesten Spielen der Saga, die die überwiegende Mehrheit kennt. Auf der anderen Seite eine Reihe von mehr oder weniger erfolgreichen Spin-Offs, mit denen Microsoft versucht hat, die Marke weiter zu quetschen. Lernen wir zuerst die ersten kennen.
Age of Empires (1997)
Das erste von allen Age of Empires Es kam 1997 an, entwickelt von Ensemble Studios und veröffentlicht und vertrieben von Microsoft, eine Formel, die bis zur Auflösung des Studios im Jahr 2009 wiederholt wird. In diesem ersten Titel musste der Spieler eine Zivilisation entwickeln basierend auf dem Sammeln von Materialien, der Verbesserung Ihrer Infrastruktur und dem Aufbau eines Imperiums der Eisenzeit. Sie konnten wählen zwischen 12 Zivilisationen, jede mit ihren Besonderheiten und Technologien.
Die Entwicklung war sehr einfach. Wir begannen im Steinzeitwir näherten uns Werkzeugzeitalter (Jungsteinzeit) verfolgten wir das Spiel in der Bronzezeit und schließlich endete das Spiel in der Eisenzeit, wo wir das Spiel gewinnen würden. Jeder Fortschritt brachte dem Spieler verschiedene Verbesserungen und Werkzeuge.
El Age of Empires ursprünglich hatte vier Kampagnen, eine Art zu zufällige Karte und auch Mehrspielermodus wo 8 Spieler teilnehmen konnten. Ein Jahr nach seiner Veröffentlichung erhielt Age of Empires sein erstes Expansion PackNamens Der Aufstieg Roms, mit mehreren zusätzlichen Zivilisationen und grafischen Verbesserungen sowie einigen Verbesserungen in der Gameplay Dieser erste Titel der Saga es wurde remastered und es wurde neu aufgelegt im Jahr 2018 berechtigt Age of Empires: Definitive Edition.
Age of Empires II: Das Zeitalter der Könige (1999)
Knapp ein Jahr nach der Erweiterung von Age of Empires, startete die gleiche Studie die zweiter Teil des Spiels. Dieser Titel ist nicht nur der berühmteste der Saga, sondern er ist es auch gilt als das Beste von allen von den meisten Spielern.
Die Epochen würden sich ändern, und jetzt wäre es an der Zeit, die zu durchlaufen Dunkles Zeitalter, das Feudalzeit, das Zeitalter der Burgens und schließlich die Kaiserzeit. Das Gameplay wurde verbessert, aber Die Mechanik blieb gleich, mit seinen vier Arten von Ressourcen, um alle Materialien herzustellen, die für die Erhöhung der Ära erforderlich sind. du könntest zwischen wählen 13 Zivilisationen unterschiedlich, die auch ausgewogen waren. Jeder von ihnen hatte auch eine einzigartigen Baustil.
In die Fußstapfen seines Vorgängers tretend, Age of Empires II Es hatte auch eine Erweiterung innerhalb eines Jahres nach seiner Veröffentlichung. Aktuell hat 4 Erweiterungen, aber einige von ihnen kamen erst vor relativ kurzer Zeit an. Sie sind die folgenden:
- Age of Empires II: Das Eroberer (2000)
- Age of Empires II HD: Die Vergessenen (2013)
- Age of Empires II HD: Die afrikanischen Königreiche (2015)
- Age of Empires II HD: Aufstieg von Rajas (2016)
Schließlich würde das Spiel 2019 seine endgültige Ausgabe mit allen Erweiterungen und insgesamt 35 Zivilisationen sehen. Anschließend, Age of Empires II: Die endgültige Ausgabe wurde ebenfalls verlängert Herren des Westens y Niedergang der Herzöge, beide im Jahr 2021 veröffentlicht. Mit beiden Erweiterungen Das Spiel hat bereits 39 Zivilisationen, und es ist immer noch so lebendig wie 1999.
Zeitalter der Imperien III (2005)
Mit Age of Mythologydazwischen, das war das erste Ausgliederung der Saga und über die wir später sprechen werden, Ensemble Studios nahm die Hauptlinie des Spiels wieder auf. Er verbesserte eine IP, die von sich aus schon rund war, und fügte hinzu Handel und setzen einige Berührungen von RPG-Mechanik.
2006 erhielt es seine erste Erweiterung, Die Kriegshäuptlinge, die drei indianische Zivilisationen hinzufügen würde. 2007 schlossen sich drei weitere Zivilisationen an Die asiatischen Dynastien, das zweite Erweiterungspaket.
Das einzige Problem mit diesem Titel ist das konnte seinen Vorgänger nie in den Schatten stellen. Trotzdem, im Jahr 2020, Age of Empires III kehrte mit seiner remasterten Version wieder in die erste Liga zurück: Age of Empires III: Definitive Ausgabe. Wie im vorherigen Fall wurden DLCs für dieses Spiel veröffentlicht.
Im April 2021 erhielt das Spiel die Karte der Vereinigten Staaten. Ein paar Monate später kam die Erweiterung Die Royals, mit zwei beispiellosen afrikanischen Zivilisationen. Und vor Ende des Jahres gab Forgotten Empires (eines der beiden Studios hinter diesen neuen Versionen) dies bekannt Sie arbeiten an einer weiteren Erweiterung.
Zeitalter der Imperien IV (2021)
All die Mühe und das Geld, das Microsoft investiert hat, um die Marke neu zu starten Age of Empires vollzogen wurden undnAge of Empires IV, entwickelt von Relic Entertainment. Dieser Titel Rückkehr zu den Ursprüngen von Age of Empires II, das heißt, zurück ins Mittelalter gehen ..,
Das Videospiel feiert Premiere neue Grafikengine, mit besseren Details und mit a Schnittstelle viel aufwendiger. Andererseits der Titel Opfere die Anzahl der Zivilisationen, Verringerung ihrer Anzahl in Bezug auf Zeitalter der Imperien II. Da 4 Kampagnen anders und insgesamt 8 Zivilisationen. Im Gegenzug ist jeder einzelne von ihnen komplexer. Sie fühlen sich völlig anders an und laden uns ein, mechanische Bewegungen zu entwickeln. Trotzdem ist die von Ensemble Studios geschaffene grundlegende Basis immer noch vorhanden, was den großen Respekt zeigt, mit dem Relic und Microsoft diese Saga verwöhnt haben.
Ausgründungen de Age of Empires
Als nächstes verlassen wir Sie mit den verschiedenen Versionen, die aus der Hauptlinie der Spiele ausgelassen werden.
Age of Mythology (2002)
Streik zur Größe im Jahr 1999 erforschten die Ensemble Studios a alternative Route im Jahr 2002. Das Spiel nutzte einige der Mechanismen seines Vorgängers und lud uns ein, zwischen ihnen zu wählen Ägypter, Skandinavier und Griechen. Jede Zivilisation war ein Experte auf einem Gebiet, und das ultimative Ziel war es, den Göttern zu gefallen. 2003 kam die Erweiterung hinzu Die Titanen, was das Spiel mit einer zusätzlichen Zivilisation, Atlantean, bereichern würde.
Im Gegensatz zu anderen Sagen, die nach Wiederholung der Erfolgsformel schnell untergingen, zeigte dieses Spiel, dass es möglich war, einige der Elemente des vorherigen Spiels zu variieren Spieler süchtig machen ohne es in ein paar Jahren tatsächlich zu verbrennen.
Age of Empires: Online (2011)
diese Ausgliederung kam, nachdem Microsoft Ensemble Studios heruntergefahren hatte nach der Entwicklung von Halo Wars im Jahr 2009. Es war eine Versionn Online-Multiplayer und free-to-play. Das Spiel hatte ein kurzes Leben, aber es gibt eindeutig zwei Phasen in seiner Entwicklung. Die erste wurde von Robot Entertainment und Gas Powered Games betrieben. Die Meinung zu diesem Titel war sehr geteilt. Einige sagten, dass es eine großartige Qualität hatte, während andere das kritisiertenschlechte Serververwaltung das bewegte das Videospiel.
2013 beschloss Microsoft, dieses Projekt auf Eis zu legen. Das Spiel lebt jedoch weiter, dank eine Gruppe von Spielern hat das Spiel erhöht cEs ist ein von Microsoft veröffentlichtes Entwicklerkit. Derzeit ist diese neue Stufe als bekannt Projekt Celest, und kann nach ein wenig Recherche online gespielt werden.
Age of Empires: Castle Siege (2014)
Nicht zufrieden mit dem Fehler der Online-Version von Zeitalter des Imperiums, Microsoft versuchte es erneut mit Hilfe von Smoking Gun Interaktiv. Und sie sind kläglich gescheitert, indem sie ein Spiel veröffentlicht haben hatte nichts damit zu tun Age of Empires. Es war ein MMO im Tower-Defense-Stil, das versuchte, den Kuchen zu essen Clash of Clans. Die free-to-play Es wurde 2019 eingestellt und beweist einmal mehr, dass die Kennzeichnung eines Spiels es nicht automatisch zu einem Hit macht – ja, Nintendo, es ist für Sie und Ihre. Metroid: Federation Force-.
2019 versuchten sie ihr Glück zum letzten Mal mit Age of Empires: Weltherrschaft, ein ähnliches Spiel für iOS und Android, das war zog sich innerhalb weniger Monate nach seiner Veröffentlichung zurück.